ChrisTine's Fusseleien: versponnen und verstrickt
  Startseite
    ...
    Stricken
    Spinnen
    Anleitungen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  ela /stricken
  Uli aus Kanada/stricken und sehr viel mehr


http://myblog.de/fusseltinchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Here I'am...

rief es heute ganz laut. Eigentlich wollte ich nur mal bei jemanden vorbei schauen der mir als genialer Spinnradbauer genannt wurde. Nachdem ich gestern dort angerufen habe und für heute einen Termin ausmachte bin ich zusammen mit meiner besseren Hälfte heute ins Land gefahren. Wir lernten ein so nettes Ehepaar kennen, ich kann es kaum beschreiben. Ach, was soll ich sagen...  er macht die besten Spinnräder der Welt und das Ehepaar hat sich so viel Zeit für uns genommen und so viel tolles erzählt zum Thema Spinnen und Holzverabreitung. Ausserdem habe ich so eine tolle Spindelsammlung gesehen, ich bin jetzt noch hin und weg. Es war einfach nur ein toller Vormittag und gekrönt wurde er von dem da:

Herr L. baut seit seiner Pensionierung diese wunderschönen Spinnräder und man merkt bei ihm einfach die Liebe zum Detail.  Allein schon ganz oben der kleine schwarze Knopf, ist eine Minihäkelnadel zum Einfädeln. Die Spule ist vorne und hinten kugelgelagert und saust, es ist fast unbegreiflich.


Ich habe noch nie so ein schnelles Spinnrad getreten. Ein Doppeltritt macht hier gar keinen Sinn, da würde man nie hinterherkommen....  

Als erstes habe ich natürlich gleich wieder versucht ein superdünnes Garn zu produzieren und es klappt fst von alleine. WOW!

 Hach , ich bin sooooo happy!  Da macht es mir gar nichts mehr aus, daß diese Woche Urlaub so verregnet ist und kein Wellnesshotel im Umkreis von 400 km noch frei war. (Zumindest die unter 130 Euro die Nacht ;-)

Tja, und da ich ja überhaupt kein Geld ausgeben konnte für Massagen und Hotel und Essen gehen - musste ich das ja irgendwie anders umsetzen. Obwohl, ich nicht mal annähernd so tief in die Tasche greifen musste, wie für ein neuseeländisches Rädchen und ich denke, dass ich qualitativ sogar mindestens gleich, wenn nicht sogar besser wegkomm :-)

Dummdiedummdiedummdideldumm.... 

30.8.06 22:22
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andrea / Website (30.8.06 23:28)
gratuliere!!!!!
ich wusste dass es nicht mehr lange dauern wird, aber dass es so schnell sein wird..... klasse. lg -Andrea-


Barbara / Website (31.8.06 05:55)
Schöööööööön, da freue ich mich auf Samstag, wenn Du es uns vorstellst.
Liebe Grüße
Barbara


Andrea / Website (31.8.06 14:56)
Ui, das Rad kenn' ich schon. Da weiß ich auch, woher! Na, dann Glückwunsch!!!! Samstag bekommen wir es dann ja wohl vorgeführt...
Liebe Grüße
Andrea


Tanja / Website (1.9.06 09:54)
Wow, das ist ja ein echtes Schmuckstück! Ich bin auch schon sehr gespannt auf morgen :-)
Liebe Grüße
Tanja


Birgit / Website (3.9.06 18:54)
Hallo,

sieht wirklich super aus und klingt auch klasse - viel Freude damit!!

Birgit


Bea / Website (23.4.08 06:57)
Dieses Spinnrad habe ich letztes Wochenende in Beuren probetreten dürfen. Hast du es noch? Ist es dein Lieblingsspinnrad geworden?
Ich bin nämlich am überlegen....................... wenn ich beide Ashfords verkaufe, dann wärs nämlich fast schon "drin"..................

Verkäuferadresse usw. hab ich.

Grüßle, die Bea


Eva (28.12.09 10:29)
Leider kann ich die Bilder von dem Rad nicht mehr sehen?? Und ich bin doch so neugierig, weil ich hab doch ein Geschwisterchen. :-)

Liebe Grüße
Eva

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung