ChrisTine's Fusseleien: versponnen und verstrickt
  Startseite
    ...
    Stricken
    Spinnen
    Anleitungen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  ela /stricken
  Uli aus Kanada/stricken und sehr viel mehr


http://myblog.de/fusseltinchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Falls Sie es noch nicht wussten......

ich glaube ich habe es jedem erzählt. Hierbei war es mir völlig egal, ob es interessiert oder nicht. Es gibt einfach Momente im Leben - da ist man Stolz auf sich. Sehr stolz....

Seit Freitag bin ich fertig mit dem Wettbewerb.

Teilnehmer: ich

Ziel: dünnes Dochtgarn spinnen

Traumziel: dünner als Uru Wolle

Bedingungen: keine

Ausstattung: Spinnrad, Geduld, Geduld, viel Geduld

Ergebnis: Strike!!!


Insgesamt sind es 95 Gramm geworden mit einer Lauflänge von 978 Metern, macht also 100 Gramm/1029 Meter.

und daraus wird ein Convertible, allerdings durch einen Denkfehler mit einem angepassten Muster - ich weiss nicht warum, aber die Optik der Stickschrift sagte mir, hier ist in der 4 Reihe eine Masche am Anfang zuviel und am Ende zuwenig.... manchmal sollte ich vielleicht die Logik ausschalten und einfach stricken. Aber so ist es auch schön:

Außerdem bin ich mit der Wolle für meinen Papa schon mit dem ersten Drittel fertig! Wenn ich also so weiterspinne mit der Handspindel, dann könnte ich doch glatt noch bis Oktober mit der Wolle fertig werden. Wird auch Zeit, ich komm durch dieses Projekt zu gar nichts mehr. Als Faden zum Verzwirnen habe ich mich ja für Alpaka entschieden und spinne es noch dünner als das ganz oben gezeigte garn - bis ich eine Spindel voll habe dauert es fast eine Woche. Na, aber ich habe mich ja selbst für die Handspindel entschieden. Ich will also nicht meckern (wehe ich bekomm jetzt kein Mitleid) sondern freue mich an der fertigen Wolle und das motivert schon wieder zum weitermachen.

und ein wenig näher:

beim nächsten Mal auch wieder mit mehr Schärfe ..

So, das war es mal wieder von meiner Seite. Ich weiss, ich bin beim bloggen nicht so fleissig, aber wenn ich nichts fertig bekomm, zeig ich auch nichts und den fünfundzwanzigsten glatt rechts gestrickten Socken will ich jedem ersparen, vor allem mir :-)

 

24.8.06 21:49
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Barbara / Website (25.8.06 06:23)
*grins* schön Dich wieder zu lesen - Treffen haben doch ihren Sinn und außerdem sehe ich gerne glatt rechts gestrickte Socken.
Die Wolle sieht genial aus.


Wapiti / Website (25.8.06 08:25)
Erst mal eine Runde Mitleid für Dich: OOOOooooooooooooooooooooocccchhhh ;-)
Die Wolle für den Convertible ist immer noch soooooooo schön! *schmacht*
Hast Du wirklich toll gemacht!
Und Dein neues Headerbild gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Liebe Grüßle,
Wapiti


Andrea / Website (25.8.06 09:21)
Da ist mir also noch mehr entgangen! Ich sache nur Hut ab, Madame! Und die Dosis Mitleid gibt's heute mal gratis dazu
Liebe Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Treffen (?),
Andrea


Susan / Website (27.8.06 18:44)
Die Lace-Wolle ist ja der Wahnsinn. Mein Versuch ist nicht so geglückt. Aber viele Dank für Deinen Tip! Das hat sehr geholfen!
Liebe Grüße, Susan

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung